Probleme und Fehlermeldungen

Campuskurs nicht ersichtlich

Wenn Sie unter "Campuskurse" oder unter "Kurse" den gewünschten Kurs nicht sehen, dann kann das folgende Gründe haben:

  1. Sie haben die Lehrveranstaltung noch nicht via Modulbuchungs-Tool gebucht oder seit Ihrer Buchung sind möglicherweise noch nicht 24 Stunden vergangen. Buchen Sie die Lehrveranstaltung und warten Sie bis zu 24 Stunden bis Sie wieder den Kurs suchen.  

  2. Sie sind Gasthörer. Suchen Sie den Kurs wie gewohnt über die Suchmaske im Haupt-Menü "Kurse".

Wenn Sie Ihren Kurs noch immer nicht sehen können, dann senden Sie eine E-Mail über Ihre UZH-E-Mailadresse an Ihre Supportstelle oder direkt an support@olat.uzh.ch mit folgenden Angaben:

  • Kurstitel, wie er im Vorlesungsverzeichnis steht

  • OLAT-Benutzernamen. Diesen finden Sie in OLAT ganz unten links nach erfolgreicher Anmeldung (unter „Eingeloggt als ...“).