Passwort ändern

Starten Sie den Internet Browser Ihrer Wahl, gehen Sie auf die Seite https://www.identity.uzh.ch, geben Sie Ihre Identity Manager Benutzer ID und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden.

Identity-Manager Anmeldeseite

Hinweis: Wenn Sie Ihr Identity Manager Passwort nicht wissen, melden Sie sich bei Ihrem IT Koordinator oder besuchen Sie uns in einem unserer Beratungs-Büros.

Auf der darauf erscheinenden Seite klicken Sie auf Passwort ändern.

Startseite des Identity-Managers

Auf der darauffolgenden Seite setzen Sie unter Punkt 1 ein Häkchen bei Active Directory, geben Sie unter Punkt 2 Ihr Identity Manager Passwort ein, geben Sie unter Punkt 4 zweimal Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf OK.

Identity-Manager-Seite zur Änderung des Passworts

Hinweis: Wenn Sie unter Punkt 3 auf den Pfeil links klicken, werden Ihnen die Kriterien angezeigt, welche das neue Passwort erfüllen muss.

Wenn das Passwort erfolgreich geändert wurde, erscheint eine Seite mit einer Erfolgsmeldung, andernfalls erscheint eine Seite mit der entsprechenden Fehlermeldung. In diesem Fall wiederholen Sie den obigen Vorgang mit einem anderen Passwort, bis Ihr neues Passwort akzeptiert wird.

Hinweis: Möglicherweise dauert es ein paar Minuten, bis das neue Passwort benutzt werden kann.