Externe Kontakte

Alle Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Zürich wurden mit Microsoft 365 ausgerüstet (ca. 45'000 Personen). Alle Studierenden und Mitarbeitenden können Teams benutzen und zu Veranstaltungen hinzugefügt werden.

Externe Personen von anderen Organisationen können über Eingabe ihrer Mail Adresse hinzugefügt werden. Dies setzt aber voraus, dass diese Person einen MS Account mit Teams und/oder Skype for Business (SfB) besitzt. Zusätzlich muss die Organisation der externen Person zulassen, dass ihre Mitglieder mit Teams/SfB andere Organisationen kontaktieren dürfen (es gibt Organisationen die dies nicht zulassen).

Externe Personen die keinen Microsoft Account mit Teams und/oder Skype for Business besitzen, können als Gäste hinzugefügt werden. Ein entsprechende Anleitung gibt es als Video.

Externe Personen von anderen Organisationen und Gäste die Zugang zu Teams und weiteren Microsoft Cloud Services der UZH bekommen, müssen ebenfalls die Multifaktor-Authentifikation einrichten.