Online-Meeting starten
Diese Seiten sind veraltet. Bitte benutzen sie folgenden Link um aktuelle Informationen zu Office365 zu erhalten: https://www.zi.uzh.ch/de/support/Outlook-und-Kollaboration-Office-365.html
Chat und Audio/Video-Anrufe mit einzelnen Benutzern (eins-zu-eins)
Zum starten eines Chats oder eines Audio/Video-Anrufs mit einer kleinen Anzahl Benutzern suchen Sie einen Benutzer im Suchfeld. Interne Benutzer finden Sie mit ihrem Vor- oder Nachnamen, für Benutzer mit einem externen Microsoft-Konto (Microsoft 365, Skype for Business oder outlook.com) müssen Sie deren vollständige e-Mail-Adresse eingeben.
Audio/Video-Konferenzen mit vielen Benutzern (eins-zu-vielen)
Zum Starten eines Chats oder eines Audio/Video-Anrufs mit einer grossen Anzahl Benutzern (bis zu 250 Teilnehmer) nutzen Sie einen Teams-Kanal: Ein Team erstellen
Navigieren Sie in den entsprechenden Kanal und klicken Sie auf das Kamera-Symbol in der Aktivitätenleiste des Chat-Fensters.
Ein Meeting/eine Konferenz starten Sie in einem Teams-Kanal:
Das Meeting wird im Team-Kanal publiziert. Jedes Team-Mitglied kann dem Meeting beitreten.
Das folgende Bild zeigt den Kanal aus der Sicht des Team-Mitglieds mit der Option, dem Meeting beizutreten.
An einem Meeting teilnehmen
Um an einem Teams-Meeting teilzunehmen gibt es verschiedene Zugangsmöglichkeiten.