Navigation auf uzh.ch
Die nachfolgende Information ist nur für Sie relevant, wenn Sie den Zentralen Diensten der Universität Zürich angehören.
Adobe hat Sie per E-Mail informiert, dass Sie keinen Zugriff mehr auf Adobe Acrobat DC oder Adobe Creative Cloud haben. Diese Mail kann Folge der Umstellung des Lizenzmodells Ende November 2021 sein.
Sie erhalten wieder Zugriff auf Ihre Adobe-Software, wenn Sie diesen Schritten folgen:
Wichtig: Möglicherweise haben Sie mehrere gültige E-Mail-Adressen an der Universität Zürich. Nutzen Sie dieselbe Mail-Adresse, die Sie auch für die Anmeldung in Microsoft Office nutzen.
Falls Sie sich nicht von Ihrem Adobe-Programm ab- und wieder anmelden können, liegt ein Installationsproblem vor. Eine Neuinstallation des Adobe-Produkts löst dieses Problem. In sehr seltenen Fällen ist die Deinstallation über das Software Center nicht möglich. Schreiben Sie in diesem Fall an support@zi.uzh.ch, um Unterstützung zu erhalten. Bei Installationsproblemen oder nicht eindeutigen Fehlermeldungen, wenden Sie sich bitte an support@zi.uzh.ch. Fragen zu Ihrem Lizenzstatus richten Sie bitte an adobe-licensing@zi.uzh.ch.