Veranstaltungsaufzeichnung in Hörsälen (Podcast)

uzh-wcms-publications.subpageListDialog.labelUnterseiten

Wir zeichnen für Sie Vorlesungen, Veranstaltungsreihen oder einmalige Veranstaltungen auf und stellen Ihnen mit SWITCHcast (basierend auf Kaltura) eine Videomanagement-Plattform zur Verfügung.

Was wird aufgezeichnet?

Aufgezeichnet werden standardmässig Referentin und Referent mit einem festen Bildausschnitt und die Präsentation, nicht jedoch die Wandtafel oder der Hellraumprojektor. Die Aufzeichnung wird automatisch für den Onlinebezug (kein Livestreaming) und/oder für den Download konvertiert. Diese können Sie auf einer Webseite oder in OLAT publizieren oder einen Link verschicken.

Beispiel Podcast

Beispiel:Informationstage - Psychologie

Wo wird aufgezeichnet?

Über 55 Hörsäle und Seminarräume sind für Aufzeichnungen ausgerüstet, siehe geeignete Räume

Wie wird aufgezeichnet?

Die Qualität der Aufzeichung ist im Hinblick auf den häufigsten Verwendungszweck konzipiert, d.h. Vorlesungen den Studierenden nachträglich zugänglich zu machen.

Wie komme ich zu meiner Aufzeichnung?

Vom Auftrag bis zur Publikation in 6 Schritten, siehe Vorgehen.

Bitte beachten Sie:

• Technische Störungen: Trotz aller Massnahmen kann es zu technischen Störungen kommen. Berücksichtigen Sie dies bitte bei der Aufbereitung Ihrer Vorlesung. Wir empfehlen, den Studierenden nicht nur videobasiertes Lernmaterial zur Verfügung zu stellen.
  • Vorlesungsunterlagen: Wir empfehlen Ihnen, aus urheberrechtlichen Gründen das Lernmaterial über die Lernplattform OLAT oder eine geschützte UZH-Webseite zur Verfügung zu stellen.

Kosten

Universitäre Vorlesungs- und Veranstaltungsaufzeichnungen sind kostenlos. Beachten Sie dazu auch unsere Auftragsbedingungen.

Request Form
Bei Fragen zum Ausfüllen des Formulares helfen wir Ihnen gerne, Tel. 044 63 42451