Header

Suche

In Know-how-Datenbank suchen

Viele IT-Fragen werden auf unseren Supportseiten in den FAQs («Häufig gestellte Fragen») gut beantwortet. Deshalb: Bevor Sie sich an den IT-Support wenden oder ein Ticket eröffnen, suchen Sie erst in unserer Know-how-Datenbank nach einer Antwort auf Ihre Frage.

Suchformular

Meldungen über den Status unserer Systeme

Support durch IT-Verantwortliche (für Mitarbeitende)

Die IT-Infrastruktur jeder Organisationseinheit an der UZH (z. B. der Institute) wird von unseren IT- und Netzwerkverantwortlichen betreut. Diese helfen Ihnen bei Problemen gern weiter:

IT- und Netzwerkverantwortliche suchen

IT Service Desk - Kontakt

  • Telefonischer Support
    • Montag bis Freitag: Fr 8:00-18:00 Uhr
    • Tel: +41 44 63 43333
    • Hinweis: In Notfällen ist unter dieser Nummer auch nachts und am Wochenende ein Pikettdienst erreichbar.
  • Persönliche Beratung vor Ort (Walk-in)
    Wenn Online- oder Telefon-Support nicht ausreichen:
    • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9:00-17:30 Uhr
    • Ort: Schönberggasse 2, 8001 Zürich 
      Standort/Karte
    • Hinweis: Kein Support für private Geräte (BYOD) zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.

Grid containing content elements

Weiterführende Informationen

Kommunikation im IT-Notfall

Die Zentrale Informatik informiert in einem IT-Notfall über verschiedene Kanäle. Melden Sie beobachtete oder vermutete IT-Notfälle und IT-Sicherheitsvorfälle dem IT-Service Desk.

Kommunikation IT-Notfall

IT-Bedürfnis oder -Anforderung melden

Sie haben ein IT-Thema oder eine Anorderung , das bisher nicht abgedeckt ist?

Dann melden Sie uns das.

Neue Anforderung melden