In Know-how-Datenbank suchen
Viele IT-Fragen werden auf unseren Supportseiten in den FAQs («Häufig gestellte Fragen») gut beantwortet. Deshalb: Bevor Sie sich an den IT-Support wenden oder ein Ticket eröffnen, suchen Sie erst in unserer Know-how-Datenbank nach einer Antwort auf Ihre Frage.
Meldungen über den Status unserer Systeme
Support durch IT-Verantwortliche (für Mitarbeitende)
Die IT-Infrastruktur jeder Organisationseinheit an der UZH (z. B. der Institute) wird von unseren IT- und Netzwerkverantwortlichen betreut. Diese helfen Ihnen bei Problemen gern weiter:
IT Service Desk - Kontakt
- Support-Ticket erstellen
- im Self Service Portal
- oder per E-Mail: support@zi.uzh.ch
- Telefonischer Support
- Montag bis Freitag: Fr 8:00-18:00 Uhr
- Tel: +41 44 63 43333
- Hinweis: In Notfällen ist unter dieser Nummer auch nachts und am Wochenende ein Pikettdienst erreichbar.
- Persönliche Beratung vor Ort (Walk-in)
Wenn Online- oder Telefon-Support nicht ausreichen:- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9:00-17:30 Uhr
- Ort: Schönberggasse 2, 8001 Zürich
Standort/Karte - Hinweis: Kein Support für private Geräte (BYOD) zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.