Softwareportal der UZH
Übersicht
AppsAnywhere ist ein Web-basierter "AppStore" für den Bezug von Software. Die entsprechenden Softwarepakete und die dazugehörenden Lizenzen können direkt aus dem App-Portal bezogen und auf ihr Endgerät installiert werden.
Um die Vorzüge des Stores vollumfänglich nutzen zu können, steht für BYOD-Geräte resp. Geräte, welche nicht von der ZI gewartet werden, ein installierbarer Client zur Verfügung. Dieser liefert wichtige Informationen, damit das Portal ein auf Sie massgeschneidertes Softwareangebot zusammenstellen kann. Für gewartete Maschinen der ZDU und Institute mit Shared Support der ZI ist der Client vorinstalliert.
Login
|
Login UZH AppsAnywhere
Melden Sie sich mit dem AD Login an
|
Beim 1. Login klicken sie bitte auf "It's my first time using AppsAnywhere on this device. Let's go" |
Installation
Windows |
OSX |
Es erscheint eine Meldung, dass der Download beginnt und Sie die Datei speichern sollten. Klicken sie auf "Datei speichern" |
Es erscheint eine Meldung, dass der Download beginnt und sie die Datei dem Installer öffnen können. Klicken sie auf "OK" |
|
|
Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, klicken sie im Browser auf "Done".
Es wird eine Validierung durchgeführt und der AppsAnywhere Launcher startet. Link öffnen anklicken, damit die Validierung erfolgreich durch geführt werden kann. Danach steht Ihnen der Appstore zur Verfügung. |
Supportlevel
Je nach Software und Gerätetyp bietet die Zentrale Informatik eine unterschiedliche Supporttiefe. Dabei werden folgende Supportlevels unterschieden:
0: kein Support
1: Installationssupport (nur für verwaltete Geräte)
2: Installationssupport (für verwaltete und BYOD Geräte)
3: Anwendungssupport
Unter "Installationssupport" fällt jegliche Unterstützung bis die Software auf Ihrem Gerät funktioniert. "Anwendungssupport" beinhaltet sowohl Installationssupport als auch Unterstützung bei der Nutzung der Software. Jeglicher Support kann über die üblichen Kanäle angefordert werden: