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Passwort vergessen? So setzen Sie es zurück

Diese Anleitung gilt für alle UZH-Mitarbeitenden (intern) und Studierende. 
Externe Mitarbeitende wenden sich bitte direkt an Ihre:n

Identity Manager aufrufen

Sicherheitscode anfordern

Voraussetzung: 

  • Sie müssen in Ihrem Identity Management-Profil, bei den Kontaktinformationen, vorher SELBST eine private Mobilnummer hinterlegt haben.

So geht's: 

  1. Geben Sie Ihren UZH Fullname (Vor- & Nachname) ein.
  2. Geben Sie Ihre Matrikelnummer (Studierende) oder Personalnummer (Mitarbeitende) ein.
  3. Klicken Sie auf den Button «Sicherheitscode anfordern»

Neues Passwort setzen

  1. Geben Sie den erhaltenen Sicherheitscode ein.
  2. Geben Sie Ihr neues Passwort zweimal ein.
  3. Klicken Sie auf den Button «Passwortänderung senden»

Das neue Passwort gilt nur für den Identity Manager und das Active Directory

Erfolgreiche Änderung

Nach erfolgreicher Eingabe sehen Sie eine Bestätigungsmeldung zur Passwortänderung.

Probleme beim Zurücksetzen?

Wenn kein Sicherheitscode angefordert werden kann:

  • Ihre private Mobilnummer ist nicht im Profil hinterlegt oder
  • Ihr Konto ist gesperrt

In diesem Fall: 

  • Kontaktieren Sie bitte den UZH Service Desk 
    • E-Mail: support@zi.uzh.ch
    • Telefon: 044 63 43333
    • Persönlich: Walk-in-Beratung vor Ort
      (Schönberggasse 2, Mo-Fr 09:00 - 17:30) 
  • Oder wenden Sie sich an Ihre:n Instituts-IT-Verantwortliche:n.