Identity Manager Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Identity Manager Passwort vergessen? Sind Sie neu an der Universität Zürich?

Dann gehen Sie bitte gemäss untere Anleitung vor.

show all

Security Identity Manager aufrufen und auf "Passwort vergessen?" klicken

Fordern Sie einen Sicherheitscode auf Ihre Telefonnummer an

Die Anforderung des Sicherheitscodes ist nur möglich, falls Sie in Ihrem IM-Profil, bei den Kontaktinformationen, eine Mobilnummer hinterlegt haben.

  • Geben Sie Ihren Fullname (Vor & Nachnamen) und Ihre Matrikel- / Personalnummer (Studierende / Mitarbeitende) ein.
  • Klicken Sie auf "Sicherheitscode anfordern".

Sicherheitscode und 2x neues Identity Manager Passwort eingeben

  • Beachten Sie bitte die Passwortregeln:
    > Mind. 8-stellig, eine Zahl, Gross- / Kleinbuchstaben, Sonderzeichen.
  • Klicken Sie auf "Passwortänderung senden".