Die UZH E-Mail ist Teil Ihrer Onlinedienste der UZH. Nachdem Sie die Zugangsdaten erhalten haben, können Sie im Identity Manager ein Passwort für die UZH E-Mail setzen (Active Directory).
Vorsicht! Im Identity Manager müssen sie für ihre UZH-Email das Passwort für Active Directory setzten. Der Dienst "Email / Collaboration" betrifft noch das veraltete E-mail-System von HCL-Notes und hat eine falsche Bezeichnung.
Webmail benutzen
Die E-Mail kann einfach via Webbrowser und Login auf Webmail an den öffentlichen Arbeitsplätzen, zuhause oder auf mobilen Geräten bearbeitet werden.
Browser: Benutzername:
|
https://outlook.office365.com/ UZH Shortname oder primäre Email-Adresse Active Directory Kennwort |
Browser-Systemvoraussetzungen |
Outlook Mobile App
Sie können Ihre UZH-Mailbox auch auf Ihren Mobilgeräten synchronisieren. Eine Smartphone-App ist für Android und iOS Geräte verfügbar. Eine Anleitung zur Installation finden Sie in unserer Knowhow-Datenbank.
Nutzung von anderen Mail-Programmen
Für den Abruf von E-Mails (d.h. ohne Zugriff auf Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen oder anderes), können Sie auch andere E-Mail-Clients verwenden. Es stehen an der Universität Zürich die Dienste IMAP für eingehende und SMTP für ausgehende E-Mails zur Verfügung.