UZH Print Plus 4Staff

"UZH Print Plus 4Staff" ermöglicht Mitarbeitenden der UZH die kostenstellenbasierte Nutzung der Multifunktionsgeräte. Voraussetzung dafür ist, dass deren Organisationseinheit eine entsprechende Nutzungsvereinbarung abgeschlossen hat.

Standorte der Multifunktionsgeräte

Zur Zeit sind ca. 40 Multifunktionsgeräte für "UZH Print Plus" im Betrieb. Eine Liste aller Standorte finden Sie unter: Standorte

Nutzbare Funktionen der Multifunktionsgeräte

Folgende Funktionen der Multifunktionsgeräte können mit "UZH Print Plus 4Staff" genutzt werden:

Wie sie Druckaufträge zum sofortigen Ausdruck an ein bestimmtes Multifunktionsgerät senden können erfahren Sie unter "Direct Print"

Zu beachten sind folgende wichtigen Hinweise:

  • Falls bei der Anmeldung am Gerät eine entsprechende Meldung erscheint müssen Sie einmalig ihre UZH-Card mit "UZH Print Plus" koppeln. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie unter:
    UZH Print Plus - Koppeln der UZH-Card
  • Falls Sie Ihre UZH-Card nicht bei sich haben, können Sie eine beliebige andere, taugliche Karte (zB Swisspass) für einen Tag mit "UZH Print Plus" koppeln und diese für den Rest des Tages ersatzweise für die Anmeldung verwenden. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie unter:
    UZH Print Plus - Temporäre Karte einrichten
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter:
    UZH Print Plus - Frequently Asked Questions
  • Neuigkeiten zu "UZH Print Plus" erfahren Sie unter:
    News zu UZH Print Plus

Wie Sie Unterstützung zur Benutzung von "UZH Print Plus" erhalten können, finden Sie unter:
Support zu UZH Print Plus

Hinweis für Mitarbeitende

Sämtliche Zugänge zu "UZH Print Plus" für UZH Mitarbeitendende von Organisationseinheiten ohne Nutzungsvereinbarung für "UZH Print Plus 4Staff" funktionieren gemäss dem Modell "UZH Print Plus 4Students".

Hinweis an interessierte Organisationseinheiten

Bei "UZH Print Plus" werden die Geräte- und Lizenzkosten von Canon direkt durch die Abteilung "Material und Logistik" (MUL) übernommen, welche sich auch um den Nachschub von Verbrauchsmaterialien für diese Geräte kümmert. Die "Zentrale Informatik" (ZI) ist zuständig für Einbindung zusätzlicher Multifunktionsgeräte in "UZH Print Plus" sowie deren Betrieb. Als Supportanlaufstelle dient das IT-Servicedesk der Zentralen Informatik.

Die Organisationseinheiten

  • tragen die nutzungsabhängigen Kosten ("Clicks") ihrer Benutzer,
  • stellen vor Ort die Versorgung der Multifunktionsgeräte mit den angelieferten Verbrauchsmaterialien (Papier, Toner, ...) sicher.

 

Organisationseinheiten, welche sich für die Nutzung von  "UZH Print Plus 4Staff" interessieren, melden sich bitte per Email an uzhprintplus@zi.uzh.ch